Aktuelle Nicer Dicer von Genius im Vergleich

Eignet sich ein Nicer Dicer für mich?

Egal ob nun Hausfrau und Mutter oder passionierter Hobbykoch – Jeder möchte doch mehr Zeit für seine Gäste bzw. der Familie haben.
Wenn dies auch bei euch der fall ist für kein weg an diesem Multitalent vorbei.
Einmal ausprobiert werdet ihr merken, dass ihr mit seiner Hilfe viel schneller ans Ziel kommt.
Ihr werdet ihn in eurer Küchenausstattung nicht mehr vermissen wollen.

Je nachdem ob ihr für euch allein, 2 Personen oder eine ganze Familie kochen wollt, ist das Fassungsvolumen der Multischneider für euch wichtig.
Die Nicer Dicer von Genius haben in den meisten Fällen passende Deckel zur leichteren Lagerung der geschnittenen Lebensmittel oder fertigen Salate.

Auf der Zubehörseite findet ihr Auffangbehälter und Deckel zur Nachbestellung falls euch der mitgelieferte Behälter nicht ausreicht.

Was ist ein Nicer Dicer?

Es ist ein Küchengerät der Firma Genius welches euch beim Zubereiten eurer Mahlzeiten viel Zeit erspart, die ihr zum Beispiel für eure Familie und Freunde nutzen könnt.

Wie ihr aus den obigen Tabellen entnehmen könnt, gibt es für die verschiedenen Anforderungen beim Einsatz des Multischneiders viele verschiedene Messereinsätze-> Zubehör

Es gibt meist verschiedene Messereinsätze zum schneiden von Obst und Gemüse in verschiedene Größen wie viertel, achtel oder würfeln.
Ebenso könnt ihr das Obst und Gemüse hobeln oder raspeln/reiben.

Der Schneiddeckel (dient als Hebel, um das Schneidgut in die Messer zu drücken) besitzt in der Regel eine Selbstreinigungsfunktion, mit der ihr die Reste sehr leicht heraus drücken könnt und ihr ihn nur noch mit Wasser abspülen braucht.

Wie kann man die Messereinsätze reinigen?

Die Reinigung ist sehr einfach.
Ihr könnt die einzelnen Teile ohne Probleme in die Spülmaschine geben (bitte Gebrauchsanweisung von Genius beachten).
Falls ihr die Messer schonen wollt, empfiehlt es sich diese von Hand zu waschen.
Meine Empfehlung aus eigener Erfahrung: Legt die Messereinsätze nach dem Schneiden in Wasser mit einem Schuss Spülmittel ein, so trocknen die Reste erst gar nicht an.

Bitte seid beim manuellen Reinigen sehr vorsichtig, da diese Messer extrem scharf sind.

Pfeifenreinigerbürsten eignen sich hervorragend, um gerade die kleinen Zwischenräume der Messer zu säubern.Ein Set Pfeifenreiniger findet ihr auf der Zubehörseite

Wie verwendet man einen Multischneider?

Den Multischneider könnt ihr in jeder erdenklichen Situation in der Küche verwenden.
Der Nicer Dicer spart ihr euch nicht nur eine Menge Zeit – es tränen euch auch beispielsweise die Augen beim Zwiebeln würfeln nicht mehr.
Paprika, Gurke, Tomate und Fetakäse sind im Handumdrehen in mundgerechte Stücke für den Salat zur Grillparty zerkleinert.

Gänzlich ohne Vorbereitung kommt ihr allerdings auch bei diesem Allroundhelfer nicht aus.
So müsst ihr zum Beispiel Gurken immer noch von Hand schälen und auf eine passende Länge kürzen.

Neben dem Schneiden und Würfeln in unterschiedlichsten Längen und Varianten, beherschen diese Küchenhelfer auch filigranes Raspeln für das Schokoladentopping auf dem Dessert sowie das Reiben der Apfelscheiben für den Pfannkuchen – natürlich liegt ein Schutzaufsatz bei, da die Reiben und Raspeln der Multischneider in der Regel aus extrem scharfem gehärtetem Edelstahl sind.

Eignet es sich als Geschenk?

Ein Multischneider eignet sich sehr gut als Geschenk um ihren Liebsten eine Freude zu bereiten oder zwischendurch um die Arbeit in der Küche zu erleichtern und sich mehr Zeit beim essen lassen zu können.
Ihr solltet jedoch auf das Preis – Leistungsverhältnis achten.

Im Folgenden habe ich euch dazu eine Seite mit aktuellen Angeboten erstellt die regelmäßig die Ermäßigungen bei Amazon zusammenfasst.
Ein Klick auf den Angebotslink oder in der Navigation oben im Menü bringt euch zur Angebotsseite dieser Homepage.

Alternativ könnt ihr die Bestseller von Amazon nutzen. So könnt ihr sicher gehen den besten Nicer Dicer für eure Liebsten ausgesucht zu haben.

Letzte Aktualisierung am 21.04.2019 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API